Wahlkurse Schuljahr 2019/2020

Hier eine Auflistung der aktuellen Wahlkurse

Am Himmel leuchten die Sterne - klare Sache

1 Punkt

Leitung

Regina Müller (Pfarrei Heiliggeist)

Co-Leitung

Maja Grossenbacher

Beschreibung

Hast du schon mal abends oder nachts in den Himmel geschaut, die vielen leuchtenden Sterne gesehen und dich sehr klein gefühlt? Und hast du dich gefragt, was es da noch alles im scheinbar endlosen Weltraum gibt? In unserem Wahlkurs stellen wir dir das wissenschaftliche Weltbild anhand unseres Sonnensystems im Vergleich mit den biblischen Weltbildern vor. An einem Kursabend wird ein Astrophysiker dabei sein. Am letzten Kursabend besuchen wir die Sternwarte Uecht.

Ort

Pfruendschüür Belp

Start

12.2.2020

Termine

Mittwoch, 12.02.2020 von 18.00 - 20.30 Uhr
Mittwoch, 19.02.2020 von 18.00 - 20.30 Uhr
Mittwoch, 26.02.2020 von 19.30 - ca. 21.30 Uhr