Wahlkurse Schuljahr 2023/2024

Hier eine Auflistung der aktuellen Wahlkurse

Hier geht es zum LOGIN.

Jungs unter sich - Erlebniswochenende Berge und Schnee

2 Punkte

Leitung

Michel Wuillemin
(Pfarrer)

Beschreibung

Wir steigen mit den Schneeschuhen durch die verschneite Landschaft in luftige Höhen. Dort erwartet uns als Unterkunft eine einfache Berghütte, wo wir uns selber verpflegen. Bei einem Schneeschuhtrail in der Nacht erproben wir unsern Mut und gehen an unsere Grenzen. Als Jungs unter uns wollen wir uns besser kennenlernen und gemeinsam die Natur erleben.

Ausrüstung: Wenn vorhanden Schneeschuhe, hohe Trecking- oder Winterschuhe, deckende Hosen oder Gamaschen. Details folgen am Infoabend.

Kursort

Infoabend Eltern und Schüler in der Pfruendschüür. Wochenenende Berghütte Ottenschwand im Diemtigtal

Start

31.1.2024

Termine

Mittwoch, 31.01.2024 von 19.00 - 20.30 Uhr Infoabend für Schüler und Eltern in der Pfruendschüür
Samstag, 24.02.2024, 10.30 Uhr bis Sonntag, 25.02.2024, 14.30 Uhr (Wochenende)

Hinweis

Damit dieser Kurs stattfinden kann, müssen sich mindestens 6 Personen anmelden.

Stand der Anmeldungen

Bisher haben sich 14 von maximal 14 Personen für diesen Kurs angemeldet.